Herausforderung Digitalität: Es ändert sich … alles!

Prof. Andreas Büsch Vortrag Digitalität
Foto: Medien AG der CFS Schleiden

Bereits zum dritten Mal war ich an der Clara-Fey-Schule in Schleiden eingeladen. Diesmal durfte ich einen Vortrag halten zu Herausforderungen und Chancen bischöflicher Schulen im Zeitalter der Digitalität. Anschließend gab es noch dreimal 12 Workshop-Sessions zu praktischen Aspekten. Spannend, was an dieser Schule in den letzten fünf Jahren passiert ist – seit Jürgen Drewes als Absolvent des Zertifikatskurses Medienpädagogische Praxis angefangen hat, eine Tabletklasse zu etablieren. Mittlerweile ist ein Großteil des Kollegiums hausintern geschult und die Schule gut unterwegs in Richtung Digitalität. Meinen Respekt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + zehn =