Wanderer zwischen den Welten

Wanderer zwischen den Welten

Prof. Andreas Büsch - Wanderer zwischen den Welten
Prof. Andreas Büsch
(Foto: www.angelika-kamlage.de)

Sie würden mich gerne näher kennenlernen? Dann wäre vielleicht diese Folge der Reihe Menschen, die die wunderbare Angela Krumpen für das Domradio erstellt hat, etwas für Sie. Aus einem längeren Gespräch hat sie eine knappe Stunde destilliert, in der wir auf verschiedene Facetten meiner Person zu sprechen kamen. Und tatsächlich ist das wohl etwas, was mich und mein Leben ausmacht: eine Bewegung zwischen verschiedenen Polen, die aus mir vielleicht so etwas wie einen Wanderer zwischen den Welten macht.

Tatsächlich ist das ein Motiv, dass mich schon länger begleitet – bei meiner Verabschiedung im Jugendhaus Düsseldorf durfte ich über die Kundschafter predigen. Mein Freund Christoph Kemkes hatte seinerzeit für das von mir herausgegebene Handbuch der Ministrantenpastoral im Titelbild die „Wanderer zwischen den Lebenswelten“ umgesetzt. Und auch wenn es manchmal vielleicht etwas viel ist, bin ich doch für die vielfältigen Bezüge und Begegnungen bis heute äußerst dankbar #dnkgtt.

(Und nur wenige Wochen nach der Audio-Aufzeichnung hat Angelika Kamlage dann auch endlich mal ein aktuelleres Porträtfoto von mir gemacht.)

 

Schreibe einen Kommentar