SeniorInnen und Medienkompetenz

Seniorinnen und Internet - Seniorenforum RLP 05.12.2012Seniorinnen und Senioren im Internet? Ist das nicht nur was für junge Menschen? Und was ist für Silver Surfer eigentlich das „richtige“ Vorgehen?
Dazu hat mich die Landesseniorenvertretung Rheinland-Pfalz am 5. Dezember 2012 eingeladen. Im Rahmen des Seniorenforums im Mainzer Rathaus durfte ich etwas zu meinem Konzept von Medienkompetenz sagen. Dabei habe ich den Blick deutlich über die meist vorherrschende Verengung auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche hinaus geweitet. Ab 1:47 stehe ich dem Team von OK:TV Mainz im Interview Rede und Antwort.

In der Sache grenze ich unterschiedliche Auffassungen von Medienkompetenz gegeneinander ab und erläutere, welche Bedeutung das für Seniorinnen hat. Denn das ist die Zielgruppe mit den größten Zuwachsraten „online“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =