Qualität von Apps und Spielen für Kinder

20170829_7HTM_Qualität und pädagogischer Wert von Apps und Spielen für Kinder
Foto: TLM

Die Qualität und der pädagogische Wert von Apps und Spielen für Kinder waren das Thema der Inputs und Diskussionsrunden beim 7. Thüringisch-Hessischen Mediengesprächs am 29.08.2017 (Download MP3)

Spannende Inputs gab es von Axel Dammler zum Thema „Vom Browser-Angebot zur App – Aktuelle Trends und ihre Implikationen für Kinderangebote im Netz“ und von Prof. Dr. Petra Grimm zur Frage, ob wir eine „werteorientierte Digitalkompetenz“ brauchen. Daneben ging es in mehreren Diskussionsrunden um verschiedene Aspekte des Tagungs-Themas.

Die weiteren Diskussionsbeiträge sowie die Input-Vorträge sind verlinkt unter podcast.tlm.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − sechs =