Interview auf dem „Roten Sofa“ beim GMK-Forum Köln

Prof. Andreas Büsch im Interview zu Gast auf dem Roten Sofa - GMK Forum 2015 KölnZum zweiten Mal als Interview-Gast auf dem „Roten Sofa“. Diesmal anlässlich des GMK Forum Kommunikationskultur 2015 im Medienhaus in Köln zum Thema „Kommunikationskulturen in digitalen Welten“.

Ausführende waren diesmal die Kollegen vom OK-TV Ludwigshafen; meine Gesprächspartnerin war Jil-Madeleine Blume.

Es ging rund um das Thema Medienkompetenz und Werte, die Interessen von Katholischer Kirche bei dem Thema, die Arbeit der Clearingstelle Medienkompetenz und – natürlich – Digitalisierung.

Im Nachgang zum gemeinsamen Workshop dort habe ich übrigens mit Björn Schreiber von der fsm einen Beitrag zum Tagungsband unter dem Titel „Let’s talk about Werte. Ethische Herausforderungen für die Medienpädagogik in der digitalisierten Netzwerkgesellschaft“ veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =