Erste medienpädagogische Trendtagung 2014

Erste medienpädagogische Trendtagung - DiskussionsrundeAm 02. Dezember 2014 fand im Bonifatiushaus Fulda die erste Medienpädagogische Trendtagung statt. Veranstalter waren die Kooperationspartner zur Tagungsreihe Familie 2020, die dort auch den aktuellen Tagungsband zum Thema „Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020“ vorstellten. Dr. Christiane Florin öffnete in ihrer „Rezension“ des Buches den Blick auf medienpädagogische und medienethische Fragestellungen, die in einer Diskussionsrunde vertieft wurden.

 

Mit dem neuen Format sollen aktuelle Fragestellungen aufgegriffen werden; ich durfte dazu eine inhaltliche Einführung in die Themen der Trendtagung geben.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Website der Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz.

Das Team des OK:Fulda hat freundlicherweise die Tagung begleitet und meinen Einführungsvortrag mitgeschnitten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 11 =